Leipziger14 - Die allround Zahnärtze in Berlin

In einer großen Stadt wie Berlin ist es für Patienten gar nicht so einfach, einen guten Zahnarzt zu finden. Denn neben fachlicher Kompetenz sind auch das menschliche Vertrauen und ein guter Service sehr wichtig. Besonders für Angstpatienten stellt es einen großen Schritt dar, sich in eine Zahnarztpraxis zu wagen. Ein angenehmes Ambiente und schonende Behandlungsmethoden machen es ihnen und natürlich allen anderen Patienten jedoch einfach sich zu überwinden - und der Weg zu einem schönen und gesunden Gebiss ist nicht mehr weit.

 

Öffnung am Sonnabend

Die Möglichkeit, am Sonnabend bis 20 Uhr einkaufen zu können, ist für viele Berufstätige eine enorme Erleichterung im Alltag. Leider sind die Sprechstunden von Ärzten und Zahnärzten normalerweise noch nicht so unkonventionell. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis am Potsdamer Platz zeigt, im Internet zu finden auf

http://www.leipziger14.de/



Für die drei Ärzte, die dort tätig sind, ist regelmäßiger Wochenenddienst kein Problem - umso besser für ihre Patienten. Egal ob sie eine Prophylaxe, Implantate, eine Wurzelbehandlung oder die Behandlung einer Zahnfehlstellung wünschen, am Potsdamer Platz sind sie immer an der richtigen Adresse.



Behandlung auf Russisch

Da Berlin eine internationale Stadt ist, sind Sprachkenntnisse in Arztpraxen gut zu gebrauchen. Wer nicht ausreichend deutsch spricht oder versteht, um bei der Zahnarztbehandlung stets bestens unterrichtet zu sein, freut sich besonders, wenn in der Praxis auch Englisch oder Russisch gesprochen wird. Denn eine gute Kommunikation zwischen Arzt und Patient trägt viel dazu bei, für einen reibungslosen Behandlungsablauf zu sorgen und Missverständnisse zu vermeiden. Denn ein guter Zahnarzt klärt seinen Patienten vor jedem Schritt auf verständliche Weise darüber auf, was er nun eigentlich tut.

Fazit: Ein wenig Angst vor dem Zahnarzt kennt wohl jeder, bei manchen Patienten nimmt sie jedoch größere Ausmaße an. Eine freundliche Praxis mit modernen Behandlungsmethoden und gutem Service kann jedoch ein Schritt in die richtige Richtung sein. Erweiterte Sprechzeiten und zusätzliche Sprachkenntnisse sind für viele Patienten außerdem überzeugend.

Quelle: www.sehnsuchtdeutschland.com (24.11.2017)