Sehnsucht Thema - Hamburg

17. Filmfest auf der Hamburger Kinomeile

Vom 24. September bis 1. Oktober 2009 verwandelt das Hamburger Filmfest die Elbmetropole zur internationalen Bühne für Filmpremieren und Schauspieler. Hollywood-Stars und deutschte Filmlegenden adeln das Event.

25. KurzFilmFestival Hamburg vom 2. - 8. Juni 2009

Das 25. Internationale KurzFilmFestival Hamburg lädt auch in diesem Jahr Filmfreunde aus aller Welt in die Kinosäle rund um den malerischen Stadtteil von Hamburg Ottensen.

Als die Malerei kapriziös wurde...

"Sturz in die Welt. Die Kunst des Manierismus in Europa": Unter diesem Titel steht die neue Ausstellung des Bucerius Kunst Forums in Hamburg, die vom 15.11.2008 bis zum 11.1.2009 läuft.

Darauf schwören Hamburger Naschkatzen

Etwas „Besonderes“ ist es nicht, doch die Hamburger lieben es heiß und innig: Das Franzbrötchen. Und genießen das Gebäckstück mit der charakteristischen Form nicht nur zum Frühstück.

Das Megaevent für Radfahrer - Vattenfall Cyclassics in Hamburg

Seit 1996 gilt Hamburg als das Monte Carlo des Radsports. Die besten Radprofis der Welt, mehr als 20.000 Hobbyfahrer und Hunderttausende von Zuschauern. Die Begeisterung ist ungebrochen, Fahren Sie mit.

Deichtorhallen - Kunstinstitution von Weltrang

Neben MOMA und Tate Gallery, zählen die Deichtorhallen zu den weltweit nur zehn international bedeutendsten Museen und Kunstinstitutionen.

Deutschlands schönste 360°-Panoramen

Verschaffen Sie sich gerne einen Rundumblick bevor Sie irgendwo hinfahren? Jetzt können Sie dafür auf dem Sofa sitzenbleiben und sich die schönsten 360°-Panoramen Ihrer liebsten Reiseziele in Deutschland anschauen.

Die besten 3 Tipps für die Hamburger Speicherstadt, König der Löwen, Miniaturwunderwelt, Dungeon

Hamburg, schönste Stadt der Welt, zumindest für die meisten Hamburger, überzeugt inzwischen auch die meisten in- und ausländischen Besucher mit seiner weltoffenen Gastfreundschaft.

Die Elbmeile - 2,6 Kilometer Hafenvergnügen

Erlebniswelt Elbmeile: Zwischen Fischmarkt und Museumshafen Övelgönne mischt sich Modernes mit Traditonellem. Hier flaniert man, hier kauft man ein, hier isst man gut.

Faszination Reitsport - Deutsches Spring- und Dressurderby in Hamburg

Klassiker trifft Moderne - das Deutsche Spring- und Dressurderby in Hamburg, Klein Flottbek, vom 1. - 4. Mai 2009.

Geheimtipp Fleetfluchten - Hamburg vom Wasser erobern

Hamburg kann man vom Wasser aus prima bei Alster- und Hafenrundfahrten kennenlernen. Wer es individueller und abseits ausgefahrener Wasserstraßen mag, steigt bei Stefan Rogge ins Boot und entdeckt Hamburg abenteuerlich: Fleetfluchten heißt das Zauberwort.

Hafenrundfahrt - ehrlich herrlich für Groß und Klein

Thomas „Tom“ Hessenkamp ist Kapitän. Auf großen Pötten hat der inzwischen 47jährige Hamburger Jung seine Ausbildung zum „Matrosen in der Seeschiffahrt“ gemacht. Heute...

Hamburg - die Elbe im Herzen

Hamburg ist das Tor zur Welt. Das spürt man nirgends besser als am Hafen. Vor allem in der HafenCity überschlagen sich die städtebaulichen Entwicklungen derzeit.

Hamburg Cruise Days - 30. Juli bis 3. August

Der Hamburger Hafen ist ohnehin schon eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Keine Reise nach Hamburg ohne ihn. Und durch den Bau von Hafencity und Elbphilharmonie wächst seine Anziehungskraft noch. Und jetzt kommen die Traumschiffe der Welt.

Hamburg, sein Hafen und seine Hafencity

Der Hafen in Hamburg ist weit mehr als nur ein Anlegepunkt für Schiffe. Er ist das Tor zur Welt! Wollen Sie mal anklopfen? Dann lesen Sie weiter.

Hamburgs schönste Plätze

Zum legendären Kiezitaliener Cuneo oder lieber in die stylische Austernbar in der HafenCity? Diese und weitere Hotspots sollte man bei einem Hamburgbesuch nicht verpassen.

Hier genießen Hamburger Landluft

Der Klövensteen ist ein über 500 Hektar großes Waldgebiet an der westlichen Grenze Hamburgs und eines der beliebtesten Naherholungs-gebiete der Hamburger - besonders an sonngen Sonntagen.

Hotel Hafen Hamburg - hanseatisches Traditionshaus auf St. Pauli

Hoch oben über den St. Pauli-Landungsbrücken gelegen, bietet das seit 1979 als Hotel geführte Traditionshaus einen atemberaubenden Blick über den gesamten Hamburger Hafen.

Inkasso-Henry - die Kieztour mit dem Urgestein

Inkasso-Henry vom Hamburger Kiez hatte schon viele Jobs. Kaum einer dabei, den man klassisch erlernen konnte. Und jetzt zeigt er denen, die sich trauen, sein St. Pauli vor und hinter den Kulissen.

Internationales Maritimes Museum Hamburg

Am 25. Juni 2008 eröffneten Bundespräsident Horst Köhler, Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust und Professor Peter Tamm das Internationale Maritime Museum Hamburg.

Kunsthalle Hamburg mit Galerie der Gegenwart

Zwischen Alster und Hauptbahnhof liegt die Kunsthalle so zentral, dass die Galerie der Gegenwart sich dem Zeitgeist anpasst und sich als strahlend heller Kubus prominent in Stellung bringt.

Paradies für kleine und große Leseratten

Hamburg hat ein neues kulturelles Muss für Kinder: Im Kinderbuchhaus, das in den Räumlichkeiten des Altonaer Museums untergebracht ist, kommen große und kleine Bücherwürmer voll auf ihre Kosten.

Prototyp Hamburg - Chromjuwelen in der Speicherstadt

Autos zum Niederknien gibt es seit April im Prototyp Museum in der Speicherstadt von Hamburg. Perlen, nein Chromjuwelen der Geschichte des Automobilbaus und Rennsports faszinieren jedermann.

Süchtig nach Gesichtern

Henri Matisse steht vom 31.1. bis zum 19.4.2009 im Zentrum einer Schau des Bucerius Kunst Forums in Hamburg. "Menschen Masken Modelle" präsentiert Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Druckgraphik aus allen Schaffensphasen des Malers.

Tea-Time im Meßmer Momentum in Hamburgs HafenCity

Einzigartige Tee-Erlebniswelt: Am 24. Oktober 2008 hat das Meßmer Momentum seine Tore geöffnet. Sehnsucht Deutschland war bereits vor Ort.

Tierpark Hagenbeck - Hamburgs Traditionszoo

Die grüne Oase mitten in Hamburg ist bei jedem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel. Paare, Singles und Familien mit Kindern – Hagenbecks Tierpark bietet jedem etwas. Seine Panoramen und Freigehege sind weltberühmt. 1.850 Tiere aller Kontinente leben hier.

Volksfest auf hamburgisch - Dom

Der Hamburger Dom hat alles zu bieten was Spaß und Laune macht! In Hamburg ist er längst Kult und in die Geschichte eingegangen.

Suche  
Lesezeichen setzen bei...
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Google Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: StumbleUpon
-- Anzeige --


-- Anzeige --