Fenster schliessen
Sehnsucht Deutschland - Film

Sehnsucht Thema - Hamburg

10 Fragen an Barbara Schöneberger - Witzig, weiblich, wunderbar

Sehnsucht Deutschland fragt nach: Was lieben Deutsche an ihrem Land? Rede und Antwort steht diesmal Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger. Teil 7 der beliebten Rubrik 10 Fragen an.

10 Fragen an die Sängerin Anna Depenbusch

Was lieben Deutsche an ihrem Land? Diesmal befragten wir Anna Depenbusch, Sängerin und Musikerin aus Hamburg.Teil 10 der Rubrik 10 Fragen an.

10 Fragen an Eva Habermann - Klug, hübsch, Habermann

Was lieben Deutsche an ihrem Land? Diesmal im Interview Eva Habermann, Schauspielerin aus Hamburg

10 Fragen an Maria Ketikidou - Großstadtrevier-Kommissarin im NDR

Was lieben Deutsche an ihrem Land? Diesmal befragten wir Maria Ketikidou, Schauspielerin aus Hamburg, die seit gefühlter Ewigkeit neben Jan Fedder die tragende Rolle der Harry im Großstadtrevier spielt. Teil 9 der Rubrik 10 Fragen an.

10 Fragen an Schauspielerin Marie Bäumer

Was lieben Deutsche an ihrem Land? Diesmal befragen wir Marie Bäumer, Schauspielerin aus Hamburg.

Ahoi Hamburg!

Gibt es einen Grund, nach Hamburg zu fahren, wenn man schon da ist? Nicht dass Sie denken, ich hätte einen an der Marmel, ich meine natürlich, wenn man schon da ist, weil man in Hamburg wohnt. So wie ich.

Automuseum Prototyp - Chromjuwelen in der Hamburger Hafen City

Autos zum Niederknien gibt es im Automuseum Prototyp in der Speicherstadt von Hamburg. Perlen, nein Chromjuwelen der Geschichte des Automobilbaus und Rennsports faszinieren jedermann.

Deutsche Gerichteküche – So schmeckt Hamburg

Wir schlemmen uns quer durchs Land. Zweite Station: HAMBURG. Da kennt der Schwabe Stevan Paul sich aus. Er lebt hier. Was Aal in Suppe soll, wo Fischbrötchen gehen, und wann Rundstücktag ist, verrät er in Sehnsucht Deutschland.

Deutscher Klassiker - Auf Kreek fahren die Hamburger ab

Seit Generationen rüschen echte Blankeneser auf selbst gebauten Kreeks am Elbhang.

Die besten Sehnsucht Geheimtipps für: Hamburger Speicherstadt

Hamburg, schönste Stadt der Welt, zumindest für die meisten Hamburger, überzeugt inzwischen auch die meisten in- und ausländischen Besucher mit seiner weltoffenen Gastfreundschaft. Hier sind unsere 10 besten Tipps für Ihren Besuch in der Speicherstadt. Viel Spaß.

Die Elbmeile - 2,6 Kilometer Hafenvergnügen

Erlebniswelt Elbmeile: Zwischen Fischmarkt und Museumshafen Övelgönne mischt sich Modernes mit Traditonellem. Hier flaniert man, hier kauft man ein, hier isst man gut.

Erstklassiges Design - SIDE Hotel Hamburg

Das einzigartige SIDE Hotel ist das erste und einzige 5-Sterne-Design-Hotel in Hamburg. Nahe der Binnenalster und den City-Einkaufspassagen gelegen, verbindet es Luxus mit Design und Wellness mit Lifestyle.

Filmfest Hamburg - Ganz großes Kino in der Stadt

Ein Hauch von Hollywood und ein bisschen Berlinale wehen durch die Hansestadt Hamburg, wenn Albert Wiederspiel im September und Oktober die Filmschaffenden aus Deutschland und der Welt zum Filmfest nach Hamburg lädt.

Fleetfluchten - Hamburg vom Wasser erobern

Hamburg kann man vom Wasser aus prima bei Alster- und Hafenrundfahrten kennenlernen. Wer es individueller und abseits ausgefahrener Wasserstraßen mag, steigt bei Stefan Rogge ins Boot und entdeckt Hamburg abenteuerlich: Fleetfluchten heißt das Zauberwort.

Hafen City: Hamburgs schöne Zukunft / Teil I

Hamburg hübscht sich auf. Die Hafen City soll bis 2025 fertig sein und der schönen Hansestadt zu weltweitem Ruhm verhelfen.

Hafen City: Hamburgs schöne Zukunft / Teil II

Zukunftsweisend. In Hamburg entsteht das größte innerstädtische Projekt in Wasserlage. Die Hafen City soll bis 2025 fertig sein.

Hamburg - die Elbe im Herzen

Hamburg ist das Tor zur Welt. Das spürt man nirgends besser als am Hafen. Vor allem in der HafenCity überschlagen sich die städtebaulichen Entwicklungen derzeit.

Hamburg Cruise Days - Es kommen die Ozeanriesen

Der Hamburger Hafen ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Durch den Bau von Hafencity und Elbphilharmonie wächst seine Anziehungskraft noch, und jetzt kommen die Traumschiffe der Welt regelmäßig, sogar zusammen.

Hamburg, sein Hafen und seine Hafencity

Der Hafen in Hamburg ist weit mehr als nur ein Anlegepunkt für Schiffe. Er ist das Tor zur Welt! Wollen Sie mal anklopfen? Dann lesen Sie weiter.

Hamburger Hafenrundfahrt - ehrlich herrlich für Groß und Klein

Eine Seefahrt, die ist lustig... und beeindruckend, besonders in Hamburg. Sehnsucht Deutschland hat eine Hafenrundfahrt gemacht.

hanseboot - die norddeutsche Segelmesse

Die Internationale Bootsausstellung Hamburg findet stets Ende Oktober/Anfang November auf dem Gelände der Hamburg Messe und im hanseboot-Hafen statt. Für echte Segler ist das so schön wie für "echte" Frauen ein Shoppingtrip durch Paris.

Hotel Hafen Hamburg - Traditionshaus auf St. Pauli

Hoch oben über den St. Pauli-Landungsbrücken gelegen, bietet das seit 1979 als Hotel geführte Traditionshaus einen atemberaubenden Blick über den gesamten Hamburger Hafen.

Hotel Landhaus Flottbek - Landliebe in Hamburg

In einem wunderschönen Bauernhof ist das denkmalgeschützte Landhaus Flottbek mit frischer Landhausküche und entsprechendem Hotel in Othmarschen eine Geheimtipp-Adresse im Hamburger Westen.

igs hamburg - internationale gartenschau hamburg 2013

Planten und Blomen und der Botanische Garten entstanden durch Gartenschauen, 2013 wird die Elbinsel Wilhelmsburg durch die igs in schönstem Glanz erstrahlen und eine nachhaltige, die Lebensqualität fördernde Attraktion für ganz Hamburg darstellen.

Inkasso-Henry - die Kieztour mit dem Urgestein

Inkasso-Henry vom Hamburger Kiez hatte schon viele Jobs. Kaum einer dabei, den man klassisch erlernen konnte. Und jetzt zeigt er denen, die sich trauen, sein St. Pauli vor und hinter den Kulissen.

Internationales Maritimes Museum Hamburg

Am 25. Juni 2008 eröffneten Bundespräsident Horst Köhler, Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust und Professor Peter Tamm das Internationale Maritime Museum Hamburg.

Kinderbuchhaus Hamburg - Paradies für kleine und große Leseratten

Hamburg hat ein neues kulturelles Muss für Kinder: Im Kinderbuchhaus, das in den Räumlichkeiten des Altonaer Museums untergebracht ist, kommen große und kleine Bücherwürmer voll auf ihre Kosten.

Kochkurs in der Küchenpraxis Nöcker & Behnk

In der Küchenpraxis Nöcker & Behnk am Fischmarkt von Hamburg ist ein Kochkurs eine feine Sache. In entspannter Atmosphäre lernt man viel. Ganz abgesehen davon, dass es auch herrlich schmeckt. Fritz Vossiek durfte den Selbstversuch machen.

Küchengeflüster von Heinz O. Wehmann

Für Sehnsucht Deutschland plaudert Sternekoch Heinz O. Wehmann aus dem Küchenkästchen. Teil 1: Selbst ernannte Weinkenner, die ihren Sinn für Humor an der Garderobe aufhängen.

Küchengeflüster von Heinz O. Wehmann

Für Sehnsucht Deutschland plaudert Sternekoch Heinz O. Wehmann aus dem Küchenkästchen. Teil 2: Scheinexperten und die große Blamage.

Kunsthalle Hamburg mit Galerie der Gegenwart

Zwischen Alster und Hauptbahnhof liegt die Kunsthalle so zentral, dass die Galerie der Gegenwart sich dem Zeitgeist anpasst und sich als strahlend heller Kubus prominent in Stellung bringt.

Lange Nacht der Industrie

Was macht eigentlich ein Mechatroniker? Am 12. November 2015 geben Hamburger Unternehmen bei der "Langen Nacht der Industrie" Einblicke in beliebte Ausbildungsberufe.

Lokalheld(en)/5: Marktgesichter - Menschen auf dem Großmarkt

Es sind der Kaufmann an der Ecke, der Bauer im Nachbardorf oder die Wirtin in unserer Stammkneipe, die unsere Heimat Tag für Tag liebenswert machen. In unserer Rubrik „Lokalhelden“ stellen wir starke Frauenzimmer und echte Pfundskerle vor. Sie alle sorgen dafür, dass es zu Hause am schönsten ist. Teil 5: Menschen auf dem Großmarkt

Lokalheld/12: John Langley - Gärtner zum Knutschen

Es sind der Kaufmann an der Ecke, der Bauer im Nachbardorf oder die Wirtin in unserer Stammkneipe, die unsere Heimat liebenswert machen. In unserer Rubrik „Lokalhelden“ stellen wir starke Frauenzimmer und echte Pfundskerle vor. Sie alle sorgen dafür, dass es zu Hause am schönsten ist. Teil 12: John Langley/Gartenexperte

Lokalheld/13: Hansa-Theater

Das Hamburger Hansa-Theater auf St. Georg ist das älteste Varieté im Lande und heute nicht mehr aus unserer Zeit. Eigentlich. Doch die Legende lebt und ist fideler als je zuvor. Dank Thomas Collien und Ulrich Waller, zweier Männer mit Mut und Vision.

Lokalheld/3: Aale-Dieter vom Hamburger Fischmarkt

Es sind der Kaufmann an der Ecke, der Bauer im Nachbardorf oder die Wirtin in unserer Stammkneipe, die unsere Heimat Tag für Tag liebenswert machen. In unserer Rubrik „Lokalhelden“ stellen wir starke Frauenzimmer und echte Pfundskerle vor. Sie alle sorgen dafür, dass es zu Hause am schönsten ist. Teil 3: Aale-Dieter/Hamburger Fischmarkt

Lokalheld/8: Günter Zint - Der Zeitzeuge von St. Pauli

Es sind der Kaufmann an der Ecke, der Bauer im Nachbardorf oder die Wirtin unserer Stammkneipe, die unsere Heimat Tag für Tag liebenswert machen. In der Serie „Lokalhelden“ stellen wir starke Frauenzimmer und echte Pfundskerle vor. Sie alle sorgen dafür, dass es zu Hause am schönsten ist. Teil 8: Günter Zint/Fotograf

Lokalheld/9: Jan Schawe - Mutterland-Vater

Es sind der Kaufmann an der Ecke, der Bauer im Nachbardorf oder die Wirtin in unserer Stammkneipe, die unsere Heimat liebenswert machen. In unserer Rubrik „Lokalhelden“ stellen wir starke Frauenzimmer und echte Pfundskerle vor. Sie alle sorgen dafür, dass es zu Hause am schönsten ist. Teil 9: Jan Schawe - Mutterland-Vater

Meßmer Momentum - Tea-Time in Hamburgs HafenCity

Einzigartige Tee-Erlebniswelt: Am 24. Oktober 2008 hat das Meßmer Momentum seine Tore geöffnet. Sehnsucht Deutschland war bereits vor Ort.

Nachgefragt - Interview mit Tim Mälzer

Tim Mälzer hat seit Jahren einen Lauf. Der Hamburger aus Pinneberg, bekannt als Küchenbulle, ist der Rockstar unter den TV-Köchen, Restaurantinhabern und ein feiner Kerl.

Nachgefragt – Interview mit Roger Willemsen

Er hat ein Jahr lang im Bundestag gesessen. Auf der harten Bank der Zuschauertribüne hat er die Volksvertreter nicht aus den Augen gelassen und genau zugehört. SEHNSUCHT DEUTSCHLAND hatte das große Vergnügen, dem Bürger Roger Willemsen das Rederecht einzuräumen.

Nachgefragt – Interview mit Stefan Gwildis

Könnte nicht hamburgischer sein, wenn er es versuchen würde: Soulsänger Stefan Gwildis. Für den Job brauche man Hummeln im Hintern, sagt er und „schnackt“ in norddeutscher Gelassenheit bei uns im Interview.

Reisen Hamburg - Urlaubsmesse, wo Träume wahr werden

Auf der größten Tourismus- und Caravaning-Ausstellung im Norden stellen in der zweiten Februarwoche ca. 800 Aussteller aus 70 Nationen ihre Angebote für Urlaub in Deutschland und Europa vor.

Schwarzwaldabstauber

Wenn ich an den Schwarzwald denke, denke ich an die Reisegeschichten von Oma und Opa. Staub rieselt durch mein Gedankenkabinett. Doch rund um den Feldberg ist der Hochschwarzwald längst aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Zeit, den Staub auch aus meinem Kopf zu pusten. Vergessen Sie das angegilbte Image von Omas Sepiafotos! Heimatbotschafter polieren das Bild des Hochschwarzwalds erfolgreich auf Hochglanz.

Sehnsucht Tipps: Hafen City Hamburg entdecken

Wo gebaut wird entsteht viel Platz für neues. Für neue Museen zum Beispiel. Diese Sehnsucht Tipps verraten, was es in der Hafen City zu entdecken lohnt.

Sehnsucht Tipps: Hafen City Hamburg lecker

Kleiner Leckerbissen zwischendurch. Feierliches Menü zu einem besonderen Anlass. Feierabendbier mit Hafenblick. Die folgenden Tipps verraten, wo die Hafen City ist zum anbeißen ist.

Sehnsucht Tipps: Hamburg - Hafen und Schlafen

Hier sagen sich Fischkopp und Meerjungfrau gute Nacht. Diese Sehnsucht Tipps verraten die bequemsten Betten rund um den Hafen.

Sehnsucht-Leserreise ins 4-Sterne Hotel Landhaus Flottbek in Hamburg

Eine Nacht im Landhaus Flootbek, einem wunderschönen denkmalgeschützten Bauernhof, ist nicht nur eine Übernachtung, sondern auch ein Erlebnis voller hanseatischer Gastlichkeit, herrlichem Ambiente und einem Hauch von Luxus. Preis: 168 Euro pro Person im DZ Infos & buchen

Tag der Legenden in Hamburg - es gibt nur einen Rudi Völler

Legenden des Fußballs im Millerntorstadion: Scholl, Völler, Matthäus und 60 weitere Fußballhelden reisen an, wenn Reinhold Beckmann zum Kicken für den guten Zweck nach Hamburg lädt. Und zum feiern.

Tierpark Hagenbeck - Hamburgs Traditionszoo

Die grüne Oase mitten in Hamburg ist bei jedem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel. Paare, Singles und Familien mit Kindern – Hagenbecks Tierpark bietet jedem etwas. Seine Panoramen und Freigehege sind weltberühmt. 1.850 Tiere aller Kontinente leben hier.

Tipps für die Hansestadt

Sie wollen wissen, was anliegt und wo was läuft in der Elbstadt? Wo man hingeht, wo es richtig guten Labskaus gibt oder ob die Alster im nächsten Winter wirklich zufrieren wird? Wenn Sie mal nach Hamburg reisen wollen, gibt es nur zwei Adressen für richtig gute Empfehlungen. Die eine ist die von den Leuten der Hamburg Tourismus GmbH. Die andere ist unsere. Machen Sie gerne und ausgiebig Gebrauch von beiden.

Typisch Deutsch: Labskaus - Norddeutsche Gaumenfreude

Neidvoll schauen wir oft auf die französische oder asiatische Kochkunst. Dabei haben wir im eigenen Land selbst viele kulinarische Hochgenüsse zu bieten. In unserer Rubrik "Typisch Deutsch" stellen wir die leckersten Gerichte vor. Teil 3/Labskaus

Von Wildnis & Wölfen vor Hamburgs und Bremens Toren

Der Besuch einer Holzhütte und ein wolfsähnliches Rudel, das den Alltag vergessen lassen soll und ein richtiges Wolfcenter bringen die Wildnis in den Norden.

Waldgebiet Klövensteen - wo Hamburger Landluft genießen

Der Klövensteen ist ein über 500 Hektar großes Waldgebiet an der westlichen Grenze Hamburgs und eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der Hamburger - besonders an sonnigen Sonntagen.

Suche  
Fotowettbewerb 2016
Jetzt den Kalender 2017 bestellen!
Cover 2015
Magazin hier bestellen!
Ausgabe 04/2016

Ausgabe 04/2016


Einzelausgabe
Leseprobe

Newsletter hier anmelden!





Urlaubskataloge kostenlos bestellen
  • Viechtacher Land - Natur & Kultur im Herzen des Bayerischen Waldes
  • Heilklima-Wandern in Deutschland
  • Chiemsee - Hotel Gut Ising
  • Kassel entdecken - Stadt, Natur, Kultur und Märchen
  • Bad Kissingen - Kannewischer Collection - Wellness in Deutschland
  • OstseeFerienLand - wo Urlaub in Schleswig-Holstein am Schönsten ist
-- Anzeige --


-- Anzeige --