Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Deutschland

Deutscher Tourismusverband - Zahlen, Daten, Fakten 2009

Von David [118 Beiträge]   |   13.08.2010 um 13:02:10

Gerade ist die kleine Broschüre des Deutschen Tourismusverbandes ins Haus geflattert, detailliert wird aufgeführt, wo die Deutschen Urlaub machen, wie lange, wieviel Kilometer Radweg- und Wanderwegnetze es gibt etc. Sehr aufschlußreich und, ja, auch interessant.

Das Vorwort des Präsidenten möchte ich nicht vorenthalten, weil es die vermeintlichen Vorurteile, die sich gegen die Attraktivität von Urlaub in Deutschland richten, alle noch einmal aufzählt.

Hier einige Auszüge:

...begeht und beliebt, attraktiv und abwechslungsreich, gefragt und gebucht. Wer hätte gedacht, dass diese Attribute auch im Jahr 2009 auf Deutschland zutreffen.

...Ferien am Bodensee gelten nicht länger als bieder, Urlaub im Spessart nicht mehr als spießig und eine Auszeit an der Ostsee nicht mehr als langweilig.

..Heute wird niemand mehr schief angeguckt, wenn er verkündet, die schönste Zeit im Jahr auf Borkum oder im Bayerischen Wald zu verbringen.

Urlaub in Deutschland ist vieles:

- karibisch - denken Sie an die weißen Strände
- traumhaft - denken Sie an unsere vielfältige Natur
- freundlich und serviceorientiert - denken Sie an die zahlreichen Klassifizierungen, Zertifizierungen und Qualitätsauszeichnungen auf dem Markt

...der Urlaub in der Heimat erlebt mehr als eine Renaissance.

...... Auszugsende

Wie schön, dass es Sehnsucht Deutschland gibt.
Und zwar seit März 2007. Aktuell fanden wir es gerade ganz besonders schön im Moselland, siehe Anhang.


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --