Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Meine Reise

Klützer Winkel - Landhaus Sophienhof in Mecklenburg-Vorpommern

Von David [118 Beiträge]   |   15.12.2009 um 13:38:53

Für Sehnsucht Deutschland reise ich durch Mecklenburg-Vorpommern, besuche und besichtige Gutshäuser, die man heute bewohnen kann. Es ist ein langer Tag, wir starteten fast an der polnischen Grenze in Kotelow, haben mangels Angebot versäumt, seitdem irgendetwas zu essen.

Inzwischen ist es 17h, wir kommen nach Klütz, der Magen hängt durch, hinter dieser kopfsteingepflasterten Ecke, wenn da jetzt zwei Holzstühle in der Sonne stünden, das wäre schön.

Und da standen sie, vorm denkmalgeschützten Sophienhof, die Stühle samt Tisch, an der Hauptkreuzung von Klütz, idyllischem Örtchen in Ostseenähe zwischen Travemünde und Boltenhagen.

Rechts ran, raus- dann die Treppen hoch-, dann reinspringen. Innen sieht es super aus, gepflegt, modern, aber liebevoll. So auch die Torten, selbstgebacken, nicht immer ein Ritterschlag, hier aber doch. Groß, lecker, sahnig, kein Ökoansatz,z.B. Philadelphia-Torte mit Himbeeren, dazu Cola und Kaffee.

Auf der handgeschriebenen Tafel stehen auch noch Frühstück, Mittagstische und Kleinigkeiten, die ziemlich lecker klingen.

Hier könnt man bleiben, denke ich, lese den gutgemachten kleinen Flyer, stelle fest, hier kann man bleiben. Fünf nette Zimmer, alle mit W-Lan (!), Regenduschen, klein, hell, möglicherweise etwas laut w/ Kopfsteinpflasterstraße.

Zimmer 1 geht nach hinten raus, kostet knapp 70,00 Euro / DZ mit Frühstück.

Ostsee, Radwege, Uwe Johnson-Haus und die größte barocke Schlossanlage von MV, das Schloss Bothmer, in wenigen Gehminuten erreichbar. Und die Natur. Allgegenwärtig, überwältigend, schlicht und umwerfend.

Das ist Sehnsucht Mecklenburg,
fest notiert für meinen nächsten Trip in diese Gegend.


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --