Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Bayern

Fliegenfischen in Ruhpolding, wohnen im Ortnerhof

Von David [118 Beiträge]   |   28.10.2009 um 11:44:03

Ein neues Sehnsucht Deutschland-Hotel, das wir wärmstens empfehlen können, ist der Ortnerhof in Ruhpolding. Das ist in Bayern, genauer gesagt, in Oberbayern und ganz auf den Punkt gebracht, liegt es im traumhaften Chiemgau.

Der Hof liegt direkt am Fuße des Ruhpoldinger Rauschbergs am Rande schönster Natur.

Und nicht das beste, aber für mich eine völlig neue Erfahrung, ist das Fliegenfischen in der nahe liegenden Urschlauer Ache, einem kleinen, im goldenen Herbst sanft dahin fließendem Gebirgsbach/-fluß, dessen fette Regenbogenforellen zärtlich Rotgetupfte genannt werden.

Kein Handy, keine Autos, keine Menschen, so steht man dann blitzkalten, kristallklaren Wasser des Flusses, bemüht sich, der Kunst des Werfens der Fliege auf die Schliche zu kommen und träumt so vor sich hih.

Und damit man das richtige Gefühl für diese Art des Fischens bekommt, stellt der Ortnerhof den sympathischen Stuart Moultrie als erfahrenen Fliegenfischguide zur Seite. Bescheiden, in einem alten VW-Bus vorfahrend, verschweigt der Schotte, dass er eigentlich Internist ist. Vermutlich, weil im Fliegenfischen einfach mehr Spaß macht.

Mir auch. Danke für einen neuen Horizont.


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --