Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Hamburg

Messe- und Kongress-Stadt Hamburg

Von David [118 Beiträge]   |   07.11.2008 um 16:00:15

Gestern nacht, es ist 1.41h als wir mit dem ICE aus Kassel kommend in den Hamburger Hauptbahnhof einlaufen. Das einst intensive Gespräch ist schon auf Höhe Göttingen zum Erliegen gekommen, jetzt schaue ich müde aus dem Fenster.

Hamburg Hbf steht da, dahinter ein größeres, älteres Schild "Messe & Kongreßstadt".

Hamburg als Messe- und Kongreßstadt? Klar, es gibt eine große Messe, mit viel Aufwand noch größer und schöner geworden. Aber als Schlagworte für die Hansestadt Hamburg? Ich finde, dass passt nicht, ist viel zu wenig für eine so schöne Stadt, die hinter Berlin Deutschlands zweitgrößte ist.

Stattdessen sollte stehen:
Hafen- und Weltstadt oder einfach Freie und Hansestadt.

Mit besten Grüßen für ein schönes Novemberwochenende,

DP


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --