Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Hamburg

Sommer in der Stadt - Teil 1/ Beach Club Lago Bay

Von David [118 Beiträge]   |   06.06.2008 um 10:12:06

Wenn seit 6 Wochen die Sonne über Hamburg lacht, die nunmehr fünfte Ausgabe von Sehnsucht Deutschland als Zeitungsjournal mit den schönsten Sommerzielen erfolgreich gedruckt worden ist und dann auch noch eine Einladung an eine Riesling-Strandbar in einem der schönsten Beach-Clubs der Stadt kommt, sind das allerbeste Voraussetzungen für gute Laune.

Ein Thema von Sehnsucht Deutschland ist u.a. auch der Deutsche Wein und so sind wir gerne der Einladung des Deutschen Weininstituts zur Riesling-Strandbar in das Lago Bay gefolgt. Frische Sommerweine, Seccos und Sekte - allesamt Rieslinge - aus den sonnenverwöhnten Anbauregionen unseres Landes.

Geradezu euphorisierend nach einem langem Arbeitstag kommt ein blitzkalter Riesling des Weingutes Tesch, statt der Mosel oder Ruwer haben wir die Elbe und die Hafenanlagen im Blick. Feinster Sand zwischen den Zehen, Palmen und sommerliche Loungemusik, dazu Evelyn Schmidt, die sich und alle anderen überzeugend für die Qualität deutscher Weine begeistert. Frau Schmidt ist die amtierende deutsche Weinkönigin, stammt aus Sachsen und war gerade 10 Tage in Japan und Korea, um die deutschen Weine auch in Fernost noch populärer zu machen.

Die Riesling Strandbar ist den ganzen Sommer geöffnet,
liegt an der van-der-Smissen-Straße in Hamburg, direkt an den Fischhallen.

Link: www.lago.cc & www.deutscheweine.de

Gleich morgen gehe ich zu Getränke Ahlers, einem äußerst gut sortierten Weinhändler aus Bremen, der eine Dependance in Hamburg unterhält und u.a. viele frische Rieslinge anbietet.

Sehnsucht Riesling könnte sicher ein schönes Thema für die kommenden Ausgaben werden.

Gruß, DP


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --