Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Deutschland

Paul aus Bayern

Von David [118 Beiträge]   |   14.03.2008 um 18:13:15

Meine Nichte Laura, sie ist vier Jahre alt, hat mir neulich einen Brief geschrieben/gemalt über den ich mich - wie vermutlich alle Onkels und Tanten - sehr gefreut habe.

Ich habe sofort eine Postkarte geschrieben, eine besonders schöne, mit Schwänen auf der Vorderseite. Dann dauerte es rund eine Woche bis ich endlich eine Briefmarke aufkleben konnte, ein paar weitere Tage bis ich die Karte aus dem Büro mitnahm, um sie in den nächsten Briefkasten zu stecken.

Heute morgen rief mich meine Schwägerin, die Mutter von Laura, an. Schönen Gruß, sagte sie, von Paul aus Bayern. Ich verstand nicht.

Nun, sagte sie, Paul aus Bayern hatte auf meine Postkarte, die ich - jetzt wurde es klar - offensichtlich irgendwo verloren hatte, geschrieben, dass er Paul aus Bayern sei, die Postkarte auf dem Hamburger Rathausmarkt gefunden habe und dass er sie für mich in den Briefkasten stecken würde.

Und außerdem schrieb er noch:
Schönen Gruß von Paul aus Bayern.

Lieber Paul aus Bayern, du hast ein kleines Mädchen sehr glücklich gemacht und ihren großen Onkel auch,

vielen Dank!

DP




Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --