Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Deutschland

Frühlingsanfang

Von David [118 Beiträge]   |   28.02.2008 um 18:41:56

Mir ist heute aufgefallen, dass es in Hamburg in diesem Winter nicht ein einziges Mal geschneit hat. Wenn alles, was hier an Regen runterkommt, Schnee wäre, wir hätten paradiesische Verhältnisse.

Nun scheint der Winter fast vorbei, das Frühlingserwachen ist nicht zu überhören, kalendarisch ist der Frühling zwar noch nicht angekommen, grüßt von allen Grünflächen und singt von allen Bäumen.

Da fiel mir Mörike ein, der 1829 schon so etwas schönes geschrieben hat:

Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist es!
Dich hab ich vernommen!

Vor zwei Jahren hat es dann in Hamburg 30 cm Neuschnee Mitte März gegeben. Da musste der Frühling sich nochmal hinten anstellen…


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --