Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Deutschland

Ihr Vater erklärt mir den Himmel

Von David [118 Beiträge]   |   01.02.2008 um 19:19:47

Sternschnuppen, laue Sommernächte, Blicke über das Meer oder in die Berge. Keine Wolke am Himmel. Unweigerlich naht der Moment, wo er ihr erst den großen Wagen zeigt und sich dann noch als Hobbyastrologe präsentiert.

Aber wer kann das schon?
Kennen Sie sich etwa mit dem Sonnensystem aus? Wieviele Planeten, wie die heißen usw.

Glücklicherweise habe ich eine Frau, die hatte einen Vater und der hat ihr für die Kinder seines Schwiegersohnes in spe folgenden Spruch beigebracht "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten".

Mein – Merkur
Vater – Venus
erklärt – Erde
mir – Mars
jeden – Jupiter
Sonntag – Saturn
unsere – Uranus
neun – Neptun
Planeten – Pluto

Jetzt muss es nur mal wieder aufhören zu regnen.

Herrlich, für mich die Eselsbrücke des Jahres,

beste Grüße, DP


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --