Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Mein Leben

Das ist hier doch ein Kindergeburtstag

Von David [118 Beiträge]   |   08.10.2007 um 12:32:06

Vor gut fünf Jahren stand meine Frau kurz vor der Geburt unseres Sohnes, jetzt sind seine besten acht Kumpel aus dem Kindergarten da, um seinen fünften Geburtstag zu feiern. Kinder, wie die Zeit vergeht. Denke ich, sage ich aber nicht, denn diese Floskeln sind für Tanten, Onkels und eigene Eltern reserviert.

Wir suchen den Schatz von Einauge, dem alten Piraten, dem sein Papagei Honky Tonk stets auf der Schulter saß und dessen Schatz Eisenkralle vor uns finden will.

Lachen, Schreien, Spielen, Klettern, Schubsen, Weinen (nur selten), Quengeln usw.

Der Schatz wird gefunden, glänzende Kinderaugen, der Weg war das Ziel, Eisenkralle ist vertrieben.

Ich erinnere einen Hamburger Freund aus Mexiko, der inzwischen drei Kinder hat, sich eigentlich wohl fühlt im Lande, aber stets in Angst um seine Kinder ist. Sein muss. Wachmänner gehören zum Alltag. Und jetzt will er wieder zurück, nach 10 Jahren, ins sichere Deutschland.

Kinder, ist Deutschland schön.

Gruß, DP


Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Um einen Kommentar zu einem Artikel zu schreiben müssen Sie
registriert und eingeloggt sein.





-- Anzeige --


-- Anzeige --