Hallo,
und herzlich willkommen zurück. Ihr letzter Login war am um .

Sehnsucht Deutschland Blog

Herzlich Willkommen im Sehnsucht Blog 2.0, dem Platz für Ihre persönlichen Beiträge zu den schönsten Themen vom Reisen, Leben und Entdecken in Deutschland.
Hier können Sie:

1. Beiträge & Kommentare lesen

2. Beiträge schreiben (bitte vorher registrieren/einloggen)

3. Beiträge kommentieren (bitte vorher registrieren/einloggen)

Werden Sie unserer Sehnsucht Deutschland – Korrespondent z.B. aus dem Schwarzwald oder aus Leipzig oder aus einem anderen Ort oder einer anderen Gegend Deutschlands, die Sie regelmäßig für berichtenswert halten. Kurze e-Mail an kontakt@sehnsuchtdeutschland.com und wir richten Ihr Sehnsuchts-Thema umgehend ein, z.B. Sehnsucht Schwarzwald oder Sehnsucht Leipzig. Wenn Sie eine Frage haben oder wir Ihnen sonst wie helfen können, nutzen Sie bitte dieselbe e-Mail-Adresse.

Und jetzt wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen, Schreiben und Kommentieren im Sehnsucht Blog 2.0

Klützer Winkel - Landhaus Sophienhof in Mecklenburg-Vorpommern

Von David [118 Beiträge]   |   15.12.2009 um 13:38:53

tag_error <txp:php> ->  : Non-static method BLOGLIB::makeShortArticle() should not be called statically  on line 4

Für Sehnsucht Deutschland reise ich durch Mecklenburg-Vorpommern, besuche und besichtige Gutshäuser, die man heute bewohnen kann. Es ist ein langer Tag, wir starteten fast an der polnischen Grenze in Kotelow, haben mangels Angebot versäumt, seitdem irgendetwas zu essen. Inzwischen ist es 17h, wir kommen nach Klütz,[mehr] ...

Mein Bayern

Fliegenfischen in Ruhpolding, wohnen im Ortnerhof

Von David [118 Beiträge]   |   28.10.2009 um 11:44:03

Ein neues Sehnsucht Deutschland-Hotel, das wir wärmstens empfehlen können, ist der Ortnerhof in Ruhpolding. Das ist in Bayern, genauer gesagt, in Oberbayern und ganz auf den Punkt gebracht, liegt es im traumhaften Chiemgau. Der Hof liegt direkt am Fuße des Ruhpoldinger Rauschbergs am Rande schönster Natur. Und[mehr] ...

Radurlaub Hase-Ems-Tour

Von kikiep [1 Beiträge]   |   07.10.2008 um 09:15:26

Hallo,

ich war letzte Woche mit meinem Mann und Kind auf der Hase-Ems-Tour unterwegs. Die Hase ist ein kleines Flüsschen und die Ems die große Schwester. Gestartet sind wir in Osnabrück (super Stadt, mein Sohn war vom Schwimmbad im Hotel begeister). Am nächsten Tag sind wir[mehr] ...

Meine Reise

Zelten im Schlosspark von Kölzow

Von David [118 Beiträge]   |   25.08.2008 um 18:35:09

Mecklenburg-Vorpommern, südöstlich von Rostock, liegt das Landhaus Schloss Kölzow und alle 17 Zimmer waren ausgebucht als wir dort eine Nacht verbringen wollten. Aber einen Zeltplatz bot man uns doch an. Im Schlosspark mit Blick auf Schloss, dessen Teiche und Ländereien. Unter der alten Blutbuche. Eine der[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg / Tag 9 - Binz und Abschied

Von David [118 Beiträge]   |   09.10.2007 um 13:14:22

Blauer Himmel über Rügen, nur über dem Festland ziehen gigantische Wolken auf.
Ich mache noch einen kleinen guten Morgen – Lauf, Jasmunder Bodden, Alleen und dann ein ganzer Acker voller Graugänse. Erst gehen 50 hoch, dann nochmal 100, dann immer mehr bis der Himmel über[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg / Tag 8 - Nationalpark Jasmund auf Rügen

Von David [118 Beiträge]   |   01.10.2007 um 11:28:42

Gestärkt durch ein fulminantes Frühstück auf Gut Tribbevitz machen wir uns auf den vertrauten Weg Richtung Rügener Nordwesten. Nach Kap Arkona wollen wir heute den Nationalpark Jasmund, einen von 14 deutschen Nationalparks, entdecken. Berühmt ist der Nationalpark durch seine von der Ostsee weithin sichtbare Visitenkarte,[mehr] ...

Lieberhof - hoch überm Tegernsee

Von David [118 Beiträge]   |   28.09.2007 um 12:05:20

Wir sind also noch am Tegernsee in Tegernsee, es ist Sonntag vormittag, der halbe See liegt noch im Schatten, nur die Berge oberhalb von Bad Wiessee sind schon in der Sonne. Gestern war ein toller Tag, ab 16 h waren wir zum Schwof in der Otto-Beisheim-Hütte[mehr] ...

Sehnsucht Tegernsee

Von David [118 Beiträge]   |   24.09.2007 um 18:52:08

Es war einer dieser Umschläge, die ausschließlich Gutes verheißen. Erst lag er auf den Treppen vorm Haus, jetzt auf dem Küchentisch. Noch ungeöffnet. Wir fragten uns, wer von den Freunden heiratet, Geburtstag oder sonstwas feiert und zelebrierten die Öffnung, da die Lebenserfahrung – jedenfalls, wenn[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg/ Tag 7 - Rügen

Von David [118 Beiträge]   |   19.09.2007 um 17:57:43

Wie schon häufiger auf dieser Reise scheinen wir die einzigen zu sein, die morgens frühstücken. Entweder liegt das daran, dass die Entspannung uns schon fest im Griff hat und wir immer bis in die Puppen schlafen und alle anderen schon weg sind, wenn wir kommen,[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg / Tag 6 - Greifswald - Rügen

Von David [118 Beiträge]   |   17.09.2007 um 18:52:36

Kurzes, nettes Frühstück im Hotel am Dom, ein letzter Blick hinaus zur Domuhr, von wo gestern noch die Turmfalken ihre abendlichen Ausflüge starteten. Erstaunlicherweise sitzen an derselben jetzt Vertreter der gemeinen Stadttaube, unter den natürlichen Beutevögeln des Falken ganz weit vorne. Aber entweder sehr abgebrüht[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg / Tag 5 - Usedom & Greifswald

Von David [118 Beiträge]   |   13.09.2007 um 17:47:03

Ahlbeck, östlichstes Kaiserbad mit der berühmten Bäderarchitektur, muss uns jetzt ziehen lassen. Das alte Problem, wenn man mit Kindern seinen Sommerurlaub in Deutschland bucht. Kaum irgendwo auf der Welt ist es schöner, wenn die Sonne scheint. Aber wenn sie nicht scheint und es stattdessen kühl, feucht[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg / Tag 4 - Ahlbeck auf Usedom

Von David [118 Beiträge]   |   13.09.2007 um 09:40:20

Eine herrliche Nacht. Die Fenster weit aufgerissen, um die herrlich klare und frische Luft über der Ostsee ungehindert herein zu lassen. Die Ostsee ist hier Weltmeer, die Strände sind gigantisch und auch bei schönstem Wetter in der Hauptsaison sind immer Plätze in den kuscheligen Strandkörben frei,[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg / Tag 3 Kölzow - Stolpe - Usedom

Von David [118 Beiträge]   |   11.09.2007 um 15:42:01

Kölzow und die Recknitz liegen hinter uns, fast wehmütig winken wir den Schlossherren von der Lühe zu als wir die große Auffahrt vom Anwesen gen Osten verlassen. Schön ist es hier gewesen, ein herrlicher Auftakt für die Tage, die noch kommen werden. Unser Ziel für heute[mehr] ...

Reise durch Mecklenburg / Tage 1 & 2 - Schloss Kölzow, Dettmannsdorf

Von David [118 Beiträge]   |   10.09.2007 um 18:43:59

Jetzt, da die großen Ferien in ganz Deutschland vorbei sind, nutzen wir die Gelegenheit für eine Reise nach Mecklenburg-Vorpommern. Mecklenburg-Vorpommern ist eine der großen Unbekannten für mich. Phantastische Strände, Rügen, Usedom, der Darss, Weltkulturerbe der UNESCO in Stralsund und Wismar, alte Hansestädte wie Greifswald,[mehr] ...