Fenster schliessen
Sehnsucht Deutschland - Film
Winter auf dem Großen Arber. Foto: BTV

Hüttenträume im Winter - die schönsten Alm- und Berghütten

Almhütte an der Skipiste, Wellness-Angebote, Kühe und Kaninchen, urige Unterkünfte in den schönsten Gegenden Deutschlands? Hört sich nicht nur schön an, ist es auch: Urlaub auf dem Bauernhof.

Text: Redaktion SD

Fotos: Bayern Tourismus

Weihnachten in Bullerbü?

Kennen Sie Weihnachten in Bullerbü von Astrid Lindgren und haben es womöglich noch geliebt?

Bullerbü liegt zwar in Schweden, aber durchaus vergleichbar idyllische Orte und Höfe bieten in Deutschland ganzjährig schönste Möglichkeiten für Ihren Urlaub. So auch im Winter.

Weiße Weihnacht’ nicht ausgeschlossen! Mit "Raus in die Berge" – ab in den Winterurlaub!

Für manche mag Schnee nur ‚schick aufgemachtes Wasser’ sein. Für viele Menschen aber ist das kühle Nass ein greifbarer Anlass, in den Urlaub zu fahren. Seit dem ersten Wintereinbruch im November heißt es also auch in dieser Saison wieder „Raus in die Berge“ – und ab in den Schnee.

-- Anzeige --



Eine Vielfalt an Unterkünften für alle Wünsche und jeden Geldbeutel bietet der Reiseführer „Rauf auf die Berge – Ferienhöfe in den Bergen“. Ob Urlaub auf einer urigen Almhütte direkt an der Skipiste, einem gediegenen Hof mit Wellness-Angebot und Aprés Ski, ob eine Unterkunft für die Freunde des winterlichen Wan­derns oder ein Urlaubs­domizil für die ganze Familie mit vielen Aktionen wie Eisstockschießen und Nachtrodeln, hier ist für jeden etwas dabei.

Seite 1 von 2
<< < 1 2 > >>

Links zum Artikel

Landselection - erste Adresse für Bauernhofurlaub & Reiterferien
Schlösser & Herrenhäuser für Ihren Urlaub
Besondere historische Unterkünfte

Weitere interessante Artikel

Deutschland entdecken – Busreisen sind im Trend

Die Heimat mit dem Bus zu bereisen, heißt sich wirklich ein Bild zu machen. Reiseleiter informieren auf der Busreise kompetent über Natur und Architektur, Geschichte und Gegenwart. Keine Ablenkung und nette Fahrer.

Bayerische Burgen & Schlösser auf der Burgenstraße

Über 70 Burgen, Schlösser und Burgruinen säumen die Burgenstraße und beweisen, dass sie ihren Namen zu Recht trägt.

Kulinarischer Blog - Nur das gute Zeugs

Ariane Bille hat Foodblogger Claus Schlemmer in die Töpfe geschaut und ihn nach seiner Leidenschaft fürs Kochen befragt

Bayern - wo der Himmel weiss-blau lacht

Wer noch nie in Bayern war, sollte es schnellstens nachholen. Gastfreundlich, urig, Berge, Biergärten, Seen, Almen, Bayern - alles da, nur noch schöner als man es sich vorstellt. Sehnsucht Bayern ist mehr als ein Modetrend.

Radreisen Ostfriesland - Strecken mit dem Wind

Wer Ostfriesen besuchen will, muss sich nicht anmelden, weil sie ja schon drei Tage vorher sehen können, wer kommt. An diesem Ostfriesenwitz ist ausnahmsweise mal etwas dran. Gedanken, die kommen, wenn man durch Ostfrieslands Weiten durchradelt. Natürlich gegen den Wind...

Suche  
Magazin hier bestellen!
Ausgabe 05/2015

Ausgabe 05/2015


Abonnement
Einzelausgabe
Leseprobe

Newsletter hier anmelden!





Urlaubskataloge kostenlos bestellen
  • Bayerisch-Schwaben - Heiter bis sportlich: die Top-Ten-Radtouren
  • Viechtacher Land - Natur & Kultur im Herzen des Bayerischen Waldes
  • Landidyll Hotels - traumhaft auf dem Lande
  • Münster - bezaubernd alt, aufregend jung
  • Heilklima-Wandern in Deutschland
  • Ruhr Tourismus - Metropole Ruhr 2015
Fotowettbewerb 2015
Die Sieger stehen fest
Cover 2015

Bauernhofurlaub

Bauernhof Gut Oestergaard in Schleswig-Holstein

Umgeben von blühenden Rapsfeldern und der Schönheit Holsteins, liegt das Gut Oestergaard, einer der schönsten Bauernhöfe Deutschlands an der Ostsee.

> mehr

Die besten Ausflugstipps

für München

Geheimtipp Samerberg

Der Duftbräu

Der Duftbräu mit Biergarten und urigem Gasthof liegt auf dem sanften Hochplateau des Samerbergs über Inntal und Chiemsee und bietet eine überwältigende Aussicht auf das bayerische Voralpenland, eine kleine Welt für sich, „ein kleines Stück Bayern” eben.

> Geheimtipp Duftbräu - HIER
-- Anzeige --